Aus alt mach einzigartig – (Kinder-) Kleidung kreativ reparieren
Lieblingsstücke müssen nicht aussortiert werden – in diesem Kurs geben wir ihnen ein neues Leben! Mit kreativen Handarbeitstechniken nehmen wir uns Löcher, Flecken und geplatzte Nähte vor und verwandeln scheinbare Makel in individuelle Hingucker.
Ob Sticken, Applizieren, Trockenfilzen oder kreative Verzierungen mit der Heißklebepistole – Sie lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, Kleidung nicht nur zu reparieren, sondern auch ganz persönlich zu gestalten. So entstehen einzigartige Stücke mit Charakter.
Bringen Sie gerne beschädigte oder schlichte Kleidungsstücke mit und lassen Sie sich von der Gruppe sowie einem vielfältigen Materialfundus inspirieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Bitte bringen Sie – sofern vorhanden – Ihre eigene Nähmaschine mit.
Materialpauschale: 5 € (für Nähgarn, Nadeln, Stoffe und weitere Materialien)
Der Kurs findet ab 5 Personen statt.