Kursnr.
A2007705
Beginn
Sa., 09.05.2020,
10:00 - 13:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
20,00 € + Materialkosten
In diesem Kurs lernen Sie die Kombination zweier wunderbarer Naturtechniken kennen: Filzen mit Schafswolle und Drucken mit den Farben der Natur!
Wir filzen hübsche und natürliche Kleinigkeiten nach eigenen Entwürfen wie Utensilos, Lavendelduftsäckchen, Buchhüllen, Tischsets, Schmuckbänder zum Aufnähen, usw. Zunächst arbeiten wir ganz in weiß und konzentrieren uns auf eine gute Formgebung. Anschließend lassen wir uns bei der Musterung von der Natur helfen: dank der sogenannten Ecoprint-Technik können wir unsere Werke mit wunderschönen Blattabdrucken veredeln und nutzen dabei ausschließlich die natürlichen Farben, die wir den Blättern entlocken - eine faszinierende Drucktechnik, die sich besonders gut für Wolle eignet und absolute Unikate entstehen lässt!
Wer aber gerne selber Farben komponiert, kann dafür natürlich auch aus dem großen Fundus an Wollsorten und -farben schöpfen, den die Dozentin neben allen sonstigen Werkzeugen und Materialien zur Verfügung stellt.
Es entstehen Materialkosten von 10,00 EUR, die im Kurs abgerechnet werden.
Bitte mitbringen: 2 alte Handtücher, ggfs. Buch zum Umhüllen, Plastiktüte.

Kursort


Mildsiefen 18
51588 Nümbrecht

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

09.05.2020

Uhrzeit

10:00 - 13:00 Uhr

Ort

Mildsiefen 18, Nümbrecht, Filzwerkstatt Cristiane Roth, Mildsiefen 18